Aupuncture & Moxibustion: Die Zeitschrift
Art. Nr.: A012508
ab 52,38 € zzgl. MwSt. zzgl. Versand
ab 1
52,38 €

Nutzen Sie mit acupunctureworld, dem offiziellen Partner von Acupuncture & Moxibustion, den Kauf einzelner Ausgaben der Zeitschrift.

Die Zeitschrift geht zurück auf dem Bulletin der Gesellschaft für Akupunktur, das 1950 von den Ärzten Khoubesserian und Malapert erstellt wurde, und der Revue d'Acupuncture, dem Organ der Wissenschaftliche Vereinigung der Akupunkteure Frankreichs - Französische Schule für Akupunktur (ASMAF-EFA).

Doktor Didier Fourmont, Gründer der Revue Méridiens im Jahr 1968, war ihr Verlagsleiter bis 1997, als Doktor Jean-Claude Dubois seine Nachfolge antrat.

Le Mensuel du Médecin Acupuncteur wurde 1973 von Nguyen Van Nghi mit Albert Gourion als erstem Herausgeber gegründet.

1982 wurde der Monthly of the Acupuncturist Doctor zur französischen Rezension der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Seit 2002 ist "Akupunktur & Moxibustion" die einzige französische Akupunkturzeitschrift, die allen Strömungen der chinesischen Medizin offen steht. Deren derzeitiger Präsident ist Dr. Jean-Marc Stephan mit Frau Dr. Florence Phan-Choffrut.

Seit Juni 2019 besteht eine Kooperationsvereinbarung zwischen den Zeitschriften "Akupunktur und Moxibustion" und " Chinesische Medizin und Kultur".

Der Verein Akupunktur & Moxibustion ist eine gemeinnützige Vereinigung nach dem Gesetz von 1901, die von ASMAF-EFA und GERA gemeinsam verwaltet wird.

Produktmerkmale

  • Sprache: Französisch mit englischer Zusammenfassung
  • Vollständiger Titel: Akupunktur & Moxibustion
  • Verlag: Akupunktur & Moxibustion, 172 rue Jean-Jaurès, 59255 Haveluy - Frankreich
  • Veröffentlichung: halbjährlich
  • Erstellungsdatum: 2002
  • Erscheinungsort: Frankreich
  • ISSN: 1633-3454

Abonnements

Für Abonnements haben Sie die Möglichkeit, sich direkt auf der Website der ASMAF-EFA anzumelden.

Abonnements können dort pro vollem Jahr abgeschlossen werden: 2 Ausgaben pro Jahr, der gleiche Preis entspricht der Abonnementgebühr, ASMAF und der Registrierung im FAFORMEC-Verzeichnis der französischen Akupunkteure.

Open Access-Nummern

Ältere Ausgaben von 2002 bis 2012 sind unter den folgenden Link frei zugänglich.